Blog




Mo

01

Jul

2019

Allgemeine Informationen zum aktuellen Status

Wie wahrscheinlich schon aufgefallen ist, befindet sich diese Website als auch der Youtube Kanal seit geraumer Zeit in einem Dornröschenschlaf. Dieser Blogeintrag macht diese Tatsache nun quasie offiziell. Allerdings ist dies nicht das Erwachen aus dem Schlaf und es steht bis jetzt auch nicht fest, ob es jemals wieder ein Erwachen geben wird.

 

MfG The Flyer

0 Kommentare

Di

24

Feb

2015

Neues Video!

Der letzte Blogbeitrag beinhaltete einen neuen Quadrokopter, dieser ein neues Video dazu!

Natürlich gibt es auch ein Testvideo, welches ich niemandem vorenthalten möchte.


Viel Spaß beim Anschauen!


MfG The Flyer

0 Kommentare

Sa

21

Feb

2015

Aktuelle Quadrokopter

Bisher war der DJI Phantom der einzige Quadrokopter, der zu den Bildern und Videos auf dieser Website beigetragen hat. Jetzt bekommt er einen Partner: Den DJI Phantom 2 mit dem Zenmuse H3 3D Gimbal! Der Grund für den DJI Phantom 2 ist eine längere Flugzeit und ein aktuelles GPS System. Dieser Zenmuse H3 3D Gimbal ist als Ersatz für das Eagle Eye Smart 3-axis Gopro BL Gimbal, welches defekt war, am Start. 


MfG The Flyer

0 Kommentare

Sa

11

Okt

2014

Videos gedreht!

Ich habe es geschafft ein paar Videos zu drehen.

Leider konnte ich nicht so viele Aufnahmen machen, wie ich es mir gewünscht hatte.

Da es an den Filmorten meist sehr windig war, ist das Fliegen fast unmöglich gewesen. Normalerweise ist Wind kein Problem,  Quadrokopter und Gimbal sorgen für ein ruhiges Bild. Doch wenn der Gimbal streikt, kann die Kamera nicht mehr gerade gehalten werden. Also musste ohne Gimbal gefilmt werden. Zum Glück lies der Wind sehr nach und schlief zeitweise sogar fast ganz ein. Das war mein Zeitfenster zum Fliegen und Filmen. Eine kurze Sichtung des Rohmaterials zeigte mir, dass die Aufnahmen sogar relativ akzeptabel sind.

 

Der Bearbeitung und Veröffentlichung bedarf es bedauerlicher Weise noch einiger Zeit, da ich in Zukunft viel weniger Zeit zu Verfügung habe. Dennoch versuche ich mein Bestes. Eventuell gibt es schon bald erste Bilder aus den Videos.

 

MfG The Flyer

0 Kommentare

Fr

03

Okt

2014

Neue Videos in Planung!

Endlich ist es wieder so weit, neue Videos sind in Planung!

Geplant ist ein Video, je nach dem wie viel Videomaterial zusammenkommt könnten es aber auch zwei werden. 

Da, wie oben schon geschrieben, die Videos in Planung sind, kann ich nicht genau sagen ob diese tatsächlich erscheinen. Ich selber hoffe trotzdem ein oder zwei schöne Videos auf die Beine zu stellen. Bis die Videos erscheinen wird es jedenfalls noch etwas dauern. Die Videos müssen ja schließlich erst noch gedreht, bearbeitet und hochgeladen werden. 

 

MfG The Flyer

0 Kommentare

So

14

Sep

2014

Blog eröffnet

Blog eröffnet!

Wie hier zu sehen ist, gibt es nun einen Blog.

Im Blog werden Ankündigungen, Neuerungen und allgemeine Informationen erscheinen.

Der Newsticker in der rechten Spalte wird natürlich weiterhin bestehen, allerdings sind dort nur kurze Infos zu sehen, ausführliche Informationen können dafür im Blog gesichtet werden.

 

MfG The Flyer

Aktuelles Video:
Isenburg